Pferdeführer/In für Hippotherapie gesucht!

Wir suchen für Mittwoch nachmittags ein  motiviertes und verlässliches Mitglied für unser Team!
Bei Interesse einfach melden - Wir freuen uns auf ein Kennenlernen Am Weissenbach!

KURS mit Elisabeth Musil 2* Parelli-Instruktorin

 1.-4. April 2022. Ganz besondere Tage für dich und dein Pferd: Schwerpunkte werden auf Bodenarbeit in Richtung Liberty gehen und wie man eine grundsolide mentale Verbindung zu seinem Pferd aufbaut - Connection is key!
Teilnahme mit eigenem Pferd möglich - Begrenzte Zuschauerplätze für Theorie & Demonachmittag!
Anmeldung bei:  elisabeth@horseconnect.at oder 0660 76 22 949 

Die Jahreskreisfeste 

mit Doris Wiche und Birgit Weyringer

 Feste feiern, Traditionen bewusst leben, 

Mythologie & Rituale erfahren! 
Die acht Jahreskreisfeste sind eine schöne Gelegenheit, sich auf Traditionen zu besinnen und mehr über ihre Ursprünge zu erfahren. Wir freuen uns sehr Veranstaltungsort für diese Veranstaltungsreihe zu sein!

Anmeldungen bei:   office@deinweg.co.at 

Unsere Gastpferdeboxen sind da!

Pünktlich vor Silvester sind unsere Gastpferdeboxen montiert worden! So konnten unsere Pferde den Jahreswechsel entspannter als im Offenstall verbringen. Ab Frühjahr freuen wir uns auf die ersten Kurse und Gastpferde!

Adventzauber

Trotz Lockdown freuen wir uns  jetzt schon auf den Adventzauber am Weissenbach. Ein wunderbar weihnachtliches Nachmittagsprogramm im und um den Stall für kleine Pferdefreunde!

Anmeldung bei Victoria - www.reitenundlernen.at

Das Frühjahr wird im Herbst gepflanzt!

Damit im Frühjahr schon alles grünt und blüht sind wir auch im November noch im Garten unterwegs!
Wir achten dabei nicht nur auf Optik, sondern auf insekten- und vogelfreundliche Pflanzen, mit geringem Wasserbedarf! 

Vor der Reithalle entsteht gerade eine früh blühende und fruchttragende Hecke in Kombination mit Herbstastern! 

Wir sind winterfest!

Damit wir ganzjährig beste Therapie-Bedingungen bieten können, haben wir von Hand 400 kg Magnesiumchlorid-Flocken verteilt und in den Hallenboden eingearbeitet . Das Ergebnis kann sich sehen lassen. So kommen wir staubfrei durch den Winter! 

Ludwig hat die Veränderung  sofort gemerkt und den neuen Boden gleich getestet. Magnesiumchlorid ist natürlich für Mensch und Tier unbedenklich!

Legasthenie- und Dyskalkulie-Training

Wir freuen uns, dass ab jetzt Victoria Tóth ihr wunderbares Training bei uns am Weissenbach anbietet!  Nähere Information finden Sie auf ihrer Homepage:

www.reitenundlernen.at

Eins steht fest, nicht nur die Kinder, auch die Pferde haben richtig Spaß daran! Im Moment sind noch Plätze frei!

SIE IST DA!

Unsere Therapie-Reithalle ist endlich am Weissenbach angekommen. Nach langer Planungs- und Vorbereitungsphase ging der Aufbau erstaunlich schnell von Statten.

Bande, Elektrik, Boden und Außenanlagen werden in den nächsten Wochen in Angriff genommen. Dann sind wir endlich startklar!